Euer Wein gedeiht prächtig!!

20. August 2022 2 Von WinzerWolle

Gestern waren Andrea und ich im HelfAHRweinberg.

Inzwischen gefühlt ein Routinebesuch. Zum einen durften wir wieder zahlreiche Namensschildchen neu gewonnener Rebstockpatenschaften anbringen…

Knapp die Hälfte aller Rebstöcke hat bereits liebenswerte Patentanten oder -onkel.

Dafür an dieser Stelle ein riesiges Dankeschön an alle #UnterstützAHR!!

Zum anderen haben wir uns einen Überblick über den Wachstumsstand verschafft.

Die Rebblüte Anfang Juni war in diesem Jahr recht früh und ca. 14 Tage früher als in 2021. Bei milden Temperaturen verlief sie sehr zügig. Die kleinen Beeren haben sich schnell und prächtig entwickelt, so dass wieder mit einer frühen Lese gerechnet werden kann.

Aus heutiger Sicht ist die Hauptlesezeit zwischen dem 10. Und 30. September geplant.

Bis dahin muss sicherlich noch einmal der Boden mit dem Freischneider bearbeitet und die ein oder andere Geizrebe entfernt werden.

Bei bedecktem Himmel um die 22 Grad war es ein entspannter Vormittag und so blieb auch noch Zeit für gute Gespräche.

Bis zum nächsten Mal.

Herzlich
Wolle